Home arrow Referenzen
Referenzen PDF Drucken E-Mail

  Ich durfte im Mai 2017 einen ganzen Monat auf Piansecco im Rustico Jenny verbringen. Ich hatte nach einer Auszeit gesucht um für mich zu sein zu mir zu kommen. Von Anfang an habe ich mich gefühlt als sei ich Teil einer Familie.  Dieses Gefühl hat mich zutiefst genährt und werde es in meinem Herzen tragen. Diese Wunderschöne Natur , die Berge, die Wälder, die Alpen, der Fluss unten im Onsernone Tal….einfach unbeschreiblich. Dieser Blick von der Piansecco Ebene hinunter ins Tal , bis nach Locarno ist ein riesiges Geschenk. Du blickst aus der Ferne, aus der Distanz auf alles ….und dadurch erkennst du dich wieder. Es ist eine ganz besondere Mischung von Wildheit, Ursprünglichkeit, Schönheit, und Kraft da oben.  

Im Jenny hatte ich die Möglichkeit für mich zu sein wenn ich das wollte, und dennoch war ich eingeladen jederzeit ins Casa Gianni zu kommen sei es auf eine der berühmten Holunderblüten Limos von Johannes oder auf einen Schwatz…oder ein leckere Essen….oder auch einfach zum Sein. 

 

Ich hatte das Gefühl alles darf sein, ich darf so sein wie ich bin mit allem was gerade läuft in mir. Das hat mich sehr gestützt in einem tiefen persönlichen Prozess.  Auch die herzliche und professionelle Unterstützung von Sylvia durch die systemischen Aufstellungen und Kinesologischen Test’s   haben mir Klarheit, wichtige Impulse und Heilung geschenkt.  

 

Ich durfte interessanten und Lieben Menschen da oben auf Piansecco begegnen die mich allesamt auf ihre Weise beschenkt haben. Diese Mischung von natürlichem Lebendigen familiärem Getragen sein und klarer geradliniger Führung durch eigne  Prozesse habe ich sehr geschätzt. 

Auch Das Wandern in der kraftvollen wunderschönen Natur hat mir jeden Tag ein Stück  Kraft zurück gegeben. Die Teilnahme an einem Schwitzhütten Ritual oder an Trommelabenden die Annette und Martin aus Spruga so kraftvoll leiten waren für mich auch sehr heilsam und brachten viel Freude. 

Dadurch dass es auch Bed & Breakfast Gäste gibt oder andere Gäste die wie ich auf einen kürzeren oder längeren Aufenthalt auf die Kraft Insel kommen gab es auch immer wieder die Möglichkeit zum Austausch oder gemeinsamen Wandern, was mich mit Lebendigkeit und Freude beschenkt hat.  

Vielen Lieben Dank für alles was ich da bei euch erleben durfte , da ist so viel Liebe, Natürlichkeit und Lebendigkeit auf der Kraft Insel zu finden. Ich bin sehr berührt und dankbar und freue mich auf einen nächsten Besuch bei euch. 

 

Un Abraccio forte a tutti 

J.N. Winterthur 

 

Die 7 Wochen im August/Oktober 2015 haben meinen persönlichen Horizont stark erweitert. Ich habe hier ein starkes Gefühl des "aufgehoben Seins" erfahren, in dem man mir viel Raum für Entfaltung und Entwicklung gegeben hat.

Ich bin hier in starke Berührung mit der Natur und meiner Seele gekommen was mich hat mich erfahren lassen, wie wenig wir über die Natur und Kultur wissen. Für diese einzigartige Möglichkeit möchte ich mich herzlich bedanken, es hat meinem persönlichen Lebensweg sehr viel Unterstützung gegeben.

Michael                                                                                                  Oktober 2015

 

 

Liebe Sylvia, lieber Johannes

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit bei euch in der Ruhe und Abgeschiedenheit.

Die 10 Tage bei euch haben:

- mich zur Ruhe kommen lassen

- mir neuen Mut und Zuversicht gegeben

- mir Kraft gegeben

- mein Selbstvertrauen aufgebaut

- mir erlaubt, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen

- mir geholfen, mein Inneres neu zu ordnen

- mir die Freude auf die Zukunft wiedergegeben

- mir neue Wege aufgezeigt.

Für das alles, HERZLICHEN DANK!

Merci viu mau,

- für euer zuvorkommendes und offenes Wesen

- für eure Unaufgeregtheit

- für euer Gespür

- für eure Gesprächskultur

- für eure Offenheit

- für den Pilz- und Mauerbaulehrkurs

oder einfach gesagt, MERCI VIU MAU, dass es euch gibt.

Ich nehme viel positives mit nach Hause und bin überzeugt, dass ich den eingeschlagenen Weg weitergehen werde.

Mir gseh üs wieder!

Stefan                                                                                                   September 2015

 

Grazie tanto

Im Nieselregen kam ich am 1. August über die Alpe Salei - selbstfinden und kann jetzt dank Therapie mit Sylvia und gutem Essen und Übernachtung klarer und leichter den Heimweg (zu mir mehr zurückkommend) antreten.

Von Herzen vielen Dank Euch beiden

Renata                                                                                                    August 2015 

 

Ein Ort der Stille

             der Einkehr

             wo ich mich einkuscheln kann

             des Angenommen-Seins

             des Mich-Findens

             der Weitsicht

             wo ich sein darf, wie ich bin

             wo ich mich fallen lassen kann

             wo ich aufgefangen werde

             wo mit dem Herzen gehört und gesehen wird

             wo die Liebe über allem steht

All dies habe ich gesucht und gefunden in Piansecco bei Sylvia und Johannes. Mit ihrer gelebten Herzlichkeit haben sie es geschafft, mich in der Tiefe so zu berühren, dass ich die Liebe auch an die Stellen lassen konnte, die sich bis jetzt davor scheuten. Eine intensive Woche voller Trauer, Freude, Sinnlichkeit und Sein. Ein Geschenk des Lebens, welches ich stets bei mir tragen werde.

Ich danke euch von Herzen

Alexandra                                                                                                     Mai 2015

 

Auch dieses Mal hatte ich das Gefühl in einer Schale voll Geborgenheit und sprühender Energie "baden" zu dürfen.

Sylvia, aus Deiner wertschätzenden und liebevollen Beratung habe ich wertvolle Impulse mitgenommen. Johannes, das Aufräumen Deiner Werkstatt mit Deiner Wertschätzung meiner Arbeitsweise gegenüber, machte mir viel Spass.

Ich gehe gestärkt in meinen Alltag!

Vielen Dank Euch beiden - bis zum nächsten Mal.

Christiane                                                                                            September 2014

 

 

Liebe Sylvia, lieber Johannes

Die Tage seit ich euch verlassen habe, waren sehr turbulent nach der vielen Ruhe auf eurer Kraftinsel. Jetzt habe ich wieder soviel Kraft und Mut, dass ich mit der Planung der nächsten Schritte begonnen habe und vorsichtig in mein Leben zurückkehre, um es neu zu gestalten.

Mein Weg zu euch- war gerade im richtigen Augenblick und von mehreren Seiten liebevoll angestossen und unterstützt.

Ihr seid mir als Engel geschickt, mit so viel Liebe, Aufmerksamkeit, Verständnis und Grosszügigkeit. Ihr habt mein Herz berührt und mich unglaublich beschenkt. Dafür sage ich euch aus ganzem Herzen - Danke.

Andreas                                                                                                   Januar 2013