Home arrow Über uns arrow Portrait - Sylvia Studer
PDF Drucken E-Mail

ÜBER MICH

Geboren 1952, aufgewachsen in Bern. Seit 1982 verheiratet mit Johannes. Er hat diesen Ort in jungen Jahren entdeckt und das Rustico Jenny liebevoll renoviert. Wir kamen immer in den Ferien hierher und leben nun seit 2009 einen grossen Teil des Jahres hier oben in "unserem Paradies". Unsere Tochter und unser Sohn mit Familie sind kraftvoll in ihrem eigenen Leben unterwegs.

Ich habe langjährige Erfahrung auf verschiedenen Beratungsstellen und in eigener Praxis. Als Sozialarbeiterin HFS, Paar- und Familientherapeutin, Kinesiologin und als zertifizierte System- und Familienaufstellerin in der Einzelarbeit biete ich achtsame und kompetente Begleitung an für Menschen, die sich hier oben in Ruhe ein eigenes Thema anschauen wollen. Regelmässige Weiterbildung, Austausch, Inspiration sind mir ein Bedürfnis. Im letzten Jahrzehnt waren dies Seminare mit Rebecca Rosing, eine mehrjährige Supervisionsgruppe für systemische Aufstellungen mit Albrecht Mahr, Diamond Logos Seminare mit Manfred Fett, Intensive und Naturseminar mit Michael Roads, Kurse und Korfu Retreat mit Chameli Ardagh.  

Seit klein interessiert mich, wie Menschen miteinander umgehen. Und heute fesselt mich, wie passiert Veränderung? Wie gestalte und lebe ich „Meins“?  Wo trage ich noch Lasten, die mir heute den Weg blockieren, was kann ich loslassen, um meine Kräfte jetzt zur Verfügung zu haben? Wie kann ich mir mit dem älter werden neue Freiräume erschliessen? Habe ich den Erlauber glücklich, gesund und in Fülle zu leben?

Meditation, Zentrierung, Sinnfragen, Verbundenheit von Himmel und Erde sind für mich wichtige Begleiter. Freies Tanzen, Singen, Musizieren, Spielen, Lachen, Verbundenheit mit der Natur sind für mich wunderbare Lebenselixiere.

Der Platz hier oben ist ein idealer Kraftort um mit Menschen zu arbeiten. Nehmen Sie sich Zeit, ein aktuelles Thema, einen neuen Lebensabschnitt, eine Herausforderung anzuschauen. Vielleicht will sich etwas Neues zeigen oder es geht darum sich auf einer neuen Ebene mit sich selber einzulassen.

In einzelnen Fällen biete ich auch Sitzungen an im Raum Locarno oder der Deutschschweiz. Hausbesuche sind möglich.

Ich habe die Krankenkassenanerkennung für Kinesiologie (wird von der Zusatzversicherung übernommen, ausgenommen visana).

Auf Wunsch können wir anschliessend weiter per Telefon oder  Skype an einem Prozess dranbleiben.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen.